Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

28.04.2017

11:32 Uhr

Onlinestudium-Angebote boomen

Flexibel per Klick zum MBA

VonMelanie Croyé

Immer mehr Business-Schools bieten als Alternative Studiengänge über das Internet an. Doch kann man online dieselben Fähigkeiten lernen wie im Seminar vor Ort? Die Antwort ist eindeutig: Es kommt darauf an.

Flexible Zeiteinteilung, aber wenig Möglichkeiten zur Interaktion mit Dozenten und Kommilitonen. picture alliance/dpa

Studentin beim Onlinestudium

Flexible Zeiteinteilung, aber wenig Möglichkeiten zur Interaktion mit Dozenten und Kommilitonen.

BerlinGanz einfach hatte sich Julia Schumann das alles vorgestellt: Sie würde ihre Elternzeit für eine Weiterbildung nutzen und einen MBA machen, bequem und flexibel über das Internet. Nach ihrem Erststudium und fast zehn Jahren im Beruf war es für sie ein Leichtes, für einen Online-MBA zugelassen zu werden. Aber ganz einfach nebenher studieren mit dem Kind auf dem Schoß? Julia Schumann musste schnell erkennen, dass ein vollwertiges MBA-Studium deutlich mehr Zeit und Kraft in Anspruch nimmt, als sie erwartet hatte.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×