Grant Thornton gewinnt ein Dax-Mandat und lässt die Dominanz von PwC, KPMG, Deloitte und EY bröckeln. Der Prüfer nennt noch keinen Namen, doch es kommen nur wenige in Frage.
Von Bert Fröndhoff
Emirates lagert die Wartung der Maschine A380 an die Lufthansa Technik aus. Die Lufthansa selbst will einige ihrer eingestampften A380-Jets zum Sommer reaktivieren.
Deutsche Flughäfen versichern einen steigenden Reisebetrieb im Sommer. Gleichwohl rechnen die Flughäfen mit anhaltenden Personalproblemen.
Es droht die größte Entlassungswelle in der Geschichte der Beratung. McKinsey bestätigt bislang nur, seine Strukturen im Backoffice „neu gestalten“ zu wollen. Die Konkurrenz zieht bisher nicht nach.
Von Tanja Kewes
Der US-Investor erklärte allerdings vielsagend, dass es beim englischen Fußball-Traditionsklub Veränderungen geben soll. Auch bestätigt er Gespräche mit neuen Geldgebern.
Nach dem englischen Milliardär Jim Ratcliffe hat auch der katarische Finanzinvestor Scheich Jassim Al Thani ein Angebot für den Traditionsklub abgegeben. Auch der US-Hedgefonds Elliott des Investors Paul Singer schaltet...
Von Torsten Riecke
Der Fußballverein hat ein Angebot von Scheich Jassim Bin Hamad Al Thani erhalten. Es ist bereits das zweite Angebot für den Club, das bekannt geworden ist.
Gastronomen, Einzelhändlern & Co. können durch das Karnevals-Comeback in diesem Jahr mit einem Milliardenumsatz rechnen. Vor allem der Kostümverkauf bringt hohe Gewinne ein.
Der norwegische Anbieter beliefert jetzt ganz Berlin. Im Brandenburger Logistikzentrum nutzt Oda eine Kombination aus Mensch und Maschine – Konkurrenten gehen noch weiter.
Von Nadine Schimroszik, Florian Kolf
Der Branchenriese will künftig Beratungs- und Prüfgeschäfte trennen. Mehr als 13.000 Partner sollen im April über den Schritt abstimmen.
Der Essenslieferdienst platziert neue Wandelanleihen im Wert von einer Milliarde Euro. Gleichzeitig werfen Investmentbanken Delivery-Hero-Aktien auf den Markt.
Die neuen Vorgaben sollen in den Bereichen Airlines, Hotels und Kreuzfahrtschiffe gelten. Die Tui Fluggesellschaften sollen die Emissionen im Vergleich zu 2019 um 24 Prozent senken.
© 2023 Handelsblatt GmbH
Datenschutz-Einstellungen
OK
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.