Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

08.11.2021

18:57

Windenergie

Nordex rechnet mit Belastung durch gestiegene Kosten

Nordex betont, dass die aktuelle Prognose einer größeren Unsicherheit unterliege als unter normalen Umständen. Die Aktie gerät trotzdem unter Druck.

In den ersten neun Monaten des Jahres erzielte Nordex mit 4,0 Milliarden Euro ein Viertel mehr Erlös als noch vor einem Jahr. imago images/Arnulf Hettrich

Windpark

In den ersten neun Monaten des Jahres erzielte Nordex mit 4,0 Milliarden Euro ein Viertel mehr Erlös als noch vor einem Jahr.

Hamburg Der Windkraftanlagenbauer Nordex rechnet mit Belastungen durch höhere Kosten aufgrund der aktuellen Unsicherheit auf den Rohstoff- und Logistikmärkten. Anstelle der bislang erwarteten Ergebnismarge von 4,0 bis 5,5 Prozent werde für das Gesamtjahr beim operativen Ergebnis 1,0 Prozent erwartet, teilte der Konzern am Montagabend nach Börsenschluss in Hamburg mit. Allerdings soll der konsolidierte Umsatz nun bei 5,0 bis 5,2 Milliarden Euro liegen. Bislang hatte der Vorstand im schlechtesten Fall mit 4,7 Milliarden Euro gerechnet. Nordex betonte, dass die aktuelle Prognose einer größeren Unsicherheit unterliege als unter normalen Umständen.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×