Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

26.04.2014

12:04 Uhr

Gerichtsentscheid

American Airlines und US Airways dürfen fusionieren

Der Weg ist frei: American Airlines und US Airways dürfen zur weltgrößten Fluggesellschaft zusammengehen. Ein US-Gericht hat die Fusion genehmigt, weil sie im öffentlichen Interesse sei.

US Airways und American Airlines: Die US-Kartellaufsicht begrüßt die Genehmigung der Fusion. ap

US Airways und American Airlines: Die US-Kartellaufsicht begrüßt die Genehmigung der Fusion.

AtlantaEin US-Gericht hat den Zusammenschluss von American Airlines und US Airways zur weltweit größten Fluggesellschaft genehmigt. Die Vereinbarungen zur Fusion der American-Airlines-Mutter AMR und US Airways seien im öffentlichen Interesse, sagte Richterin Colleen Kollar-Kotelly am Freitag.

Die US-Kartellaufsicht begrüßte diese Einschätzung. Die Fluggesellschaft hatte sich mit der US-Regierung im Gegenzug für die Genehmigung der Fusion auf den Verkauf von Landerechten an mehreren Flughäfen geeinigt.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×