MenüZurück
Wird geladen.

12.07.2019

04:36

Kosmetikartikel

Colgate-Palmolive kauft Hautpflege-Sparte von Filorga

Der US-Konsumgüterhersteller baut mit dem Zukauf sein Geschäft mit höherpreisigen Kosmetikartikeln aus. Der Kaufpreis liegt bei 1,5 Milliarden Euro.

Der US-Konzern ist unter anderem der weltgrößte Hersteller von Zahnpasta. Reuters

Colgate-Palmolive

Der US-Konzern ist unter anderem der weltgrößte Hersteller von Zahnpasta.

New YorkDer US-Konsumgüterhersteller stärkt mit einem Zukauf sein Geschäft mit höherpreisigen Kosmetikartikeln. Für 1,5 Milliarden Euro erwirbt der weltgrößte Zahnpasta-Hersteller die Hautpflegesparte der französischen Laboratoires Filorga Cosmetiques. Die Anti-Aging-Produkte von Filorga werden in über 60 Ländern verkauft, die größten Märkte sind Frankreich, Italien, Spanien und China.

Bereits 2017 hatte Colgate-Palmolive in dem Bereich die Marken PCA Skin und EltaMD zugekauft.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×