Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

22.08.2022

04:28

Gesundheitsunternehmen

Amazon ist angeblich unter den Bietern für Signify Health

Laut einem Medienbericht bietet auch der Handelsriese für Signify. Amazon will offenbar sein Geschäft im Gesundheitssektor ausbauen.

Der Anbieter häuslicher Gesundheitsdienste steht per Auktion zum Verkauf. Bloomberg

Signify Health

Der Anbieter häuslicher Gesundheitsdienste steht per Auktion zum Verkauf.

New York Amazon will einem Medienbericht zufolge offenbar in den USA sein Geschäft mit medizinischen Dienste ausbauen. Der weltgrößte Online-Einzelhändler zähle zu den Bietern für das Gesundheitsunternehmen Signify Health, berichtete die Zeitung „Wall Street Journal“ (WSJ) am Sonntag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Weder Amazon noch Signify reagierten zunächst auf Anfragen von Reuters zur Stellungnahme.

Der Anbieter häuslicher Gesundheitsdienste steht per Auktion zum Verkauf, die laut Bericht weit über acht Milliarden Dollar erzielen könnte. Anfang des Monats berichtete das Blatt, dass auch CVS Health an Signify interessiert sei. Der Marktwert von Signify beträgt laut Refinitiv-Daten rund 4,97 Milliarden Dollar, basierend auf dem Schlusskurs der Aktie vom Freitag.

Top-Jobs des Tages

Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.

Standort erkennen

    Von

    rtr

    Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

    Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

    Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

    ×