Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

20.03.2023

13:09

Petrochemie

Deutsche Post will Gemeinschaftsunternehmen mit Aramco gründen

Das Joint Venture soll Dienstleistungen rund und Warenlager und Logistik für die Petrochemie anbieten. Der Start ist für 2025 geplant.

Das Gemeinschaftsunternehmen mit der Post soll Dienstleistungen rund um Warenlager und Logistik für die Petrochemie sowie für Gas- und Ölfelder bieten. dpa

Öltanks von Saudi Aramco in Jiddah

Das Gemeinschaftsunternehmen mit der Post soll Dienstleistungen rund um Warenlager und Logistik für die Petrochemie sowie für Gas- und Ölfelder bieten.

Düsseldorf Die Deutsche-Post-Tochter DHL Supply Chain und die saudische Aramco planen ein Gemeinschaftsunternehmen, das Dienstleistungen rund um Warenlager und Logistik für die Petrochemie sowie für Gas- und Ölfelder bieten soll. Das Joint Venture solle 2025 betriebsbereit sein, kündigten beide Unternehmen am Montag an.

Es solle sich zunächst auf Saudi-Arabien konzentrieren, es werde dann aber auch eine Ausweitung der Aktivitäten auf die gesamte Region angestrebt. Die Gründung des Joint Ventures steht noch unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen.

Die Post-Sparte übernimmt Lieferketten für ihre Kunden, sie betreibt Lagerhäuser und bearbeitet, verpackt und versendet Güter. Supply Chain bringt bereits Erfahrung aus dem Energie-Bereich aus Nordamerika mit.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×