Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

23.11.2021

17:36

Interview

VDA-Präsidentin Hildegard Müller: „Wir brauchen massive Investitionen in die Infrastruktur“

Von: Stefan Menzel

PremiumDer Verband der Autoindustrie verlangt von der Ampelkoalition mehr Geld für die Infrastruktur. Zugleich ordnet der VDA sein eigenes Finanzsystem neu.

VDA-Präsidentin Hildegard Müller auf der IAA-Eröffnung in München: Von der neuen Bundesregierung verlangt die Autoindustrie mehr Geld für den Bau von Ladestationen und für den Ausbau des Breitbandnetzes. imago images/Arnulf Hettrich

VDA-Präsidentin verlangt mehr Geld für die Infrastruktur

VDA-Präsidentin Hildegard Müller auf der IAA-Eröffnung in München: Von der neuen Bundesregierung verlangt die Autoindustrie mehr Geld für den Bau von Ladestationen und für den Ausbau des Breitbandnetzes.

Düsseldorf Im Frühjahr hatte es noch einen massiven Streit um die künftige Finanzierung des Verbands der Automobilindustrie (VDA) gegeben, jetzt hat sich die Verbandsspitze mit den VDA-Unternehmen auf ein neues Finanzgerüst verständigt. „Es gibt ein in den vergangenen Monaten mit den Mitgliedern entwickeltes und abgestimmtes Modell, das wir auf der Mitgliederversammlung am Donnerstag präsentieren werden“, kündigte VDA-Präsidentin Hildegard Müller im Gespräch mit dem Handelsblatt an.

Zugleich richtet sie einen Appell an die künftige Bundesregierung: SPD, Grüne und FDP müssten mehr Geld für die öffentliche Infrastruktur bereitstellen.

Lesen Sie hier das komplette Interview:

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×