Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.07.2011

16:40 Uhr

Continental-Chef Elmar Degenhart. Quelle: dpa

Continental-Chef Elmar Degenhart.

Zulieferer

S+P erhöht Rating von Continental

Die Ratingagentur S+P hat die Bonitätsnote des Zulieferers Continental angesichts brummender Geschäfte in der Autobranche angehoben.

MünchenDas langfristige Kreditrating sei auf „B+“ von „B“ hochgesetzt worden, teilte S&P mit. Der Ausblick sei positiv.

Zu der Hochstufung habe auch die verbesserte finanzielle Lage des Mehrheitsaktionärs Schaeffler beigetragen, erklärte S+P. Der fränkische Autozulieferer hatte seinen Schuldenberg im März durch den Verkauf von Conti-Aktien reduziert und profitiert zudem ebenfalls von der weltweit brummenden Autokonjunktur.

Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×