Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

26.02.2018

17:40

Exklusiv-Interview

„Alles ist Cloud“ – Wie Bill McDermott den Börsenwert von SAP verdreifachen will

Von: Sebastian Matthes, Christof Kerkmann

PremiumBill McDermott hat mit SAP Großes vor. Im Interview spricht er über sein Versprechen an die Aktionäre und erklärt, wie er an Salesforce vorbeiziehen will.

SAP: Wie Bill McDermott den Börsenwert verdreifachen will dpa

SAP-Chef McDermott

„Alles ist Cloud.“

Walldorf SAP-Chef Bill McDermott ist für Sitzungen in der Zentrale in Walldorf, aber auch hier sind seine Tage straff durchgeplant. Der Amerikaner empfängt das Handelsblatt in seinem Büro, in dem Fotos diverser Sportstätten hängen – etwa der SAP-Arena in Mannheim und des Stadions der New York Yankees.

Herr McDermott, nach Ihrem Treffen mit Donald Trump auf dem Weltwirtschaftsforum wurde moniert, dass nicht ein kritisches Wort über das erste Amtsjahr des US-Präsidenten gefallen ist. Warum ist es so schwierig, strittige Punkte gegenüber den USA anzusprechen?
Ich kann nichts zu den Details des Dinners sagen: Die Medien waren nur zu Beginn dabei, ein großer Teil des Abends verlief nicht öffentlich. Es geht aber in Davos nicht so sehr um einzelne Länder. Dieses Jahr stand vor allem die Zusammenarbeit zwischen Ländern und Unternehmen in einer zunehmend zersplitterten Welt im Mittelpunkt.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×