Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

22.06.2022

16:54

In eigener Sache

Handelsblatt ist die beste Wirtschaftsredaktion 2022

Bei einer Umfrage unter 300 Kommunikationsexperten wurde das Handelsblatt zur Wirtschaftsredaktion des Jahres gekürt – vor der „Financial Times“ und der „FAZ“.

Sebastian Matthes ist der Chefredakteur des Handelsblatts.  Uta Wagner

Besondere Beachtung in der Kommunikationsbranche

Sebastian Matthes ist der Chefredakteur des Handelsblatts.

Düsseldorf Das Handelsblatt ist die beste Wirtschaftsredaktion 2022: Bei einer Umfrage unter knapp 300 Kommunikationsexperten und -expertinnen, die von den Magazinen „Wirtschaftsjournalist“ und „PR Report“ in Auftrag gegeben wurde, ist das Handelsblatt auf dem ersten Platz gelandet.

Auf Platz 2 und 3 kamen die „Financial Times“ und die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Auch in der Wertung „Zeitung national“ belegt das Handelsblatt Rang 1 vor „FAZ“ und „Börsenzeitung“.

In den zurückliegenden Monaten habe die Arbeit der Redaktion rund um Handelsblatt-Chefredakteur Sebastian Matthes „besondere Beachtung in der Kommunikationsbranche“ gefunden, heißt es in der Auswertung, die in der aktuellen Ausgabe des Magazins „Wirtschaftsjournalist“ zu lesen ist. Unter dem Motto „Jung, radikal und digital“ habe sich die Zeitung vom vierten Platz des Vorjahres an die Spitze katapultiert.

Top-Jobs des Tages

Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.

Standort erkennen

    Von

    HB

    Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

    Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

    Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

    ×