Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.05.2018

19:15 Uhr

Ramtin Monazahian

Wie Irans Digital-Pionier mit dem Atomkonflikt umgeht

VonJohannes Steger

Der Deutsch-Perser hat das „Rocket Internet des Irans“ geschaffen. Doch der Streit um das Atomabkommen belastet das Digital-Imperium.

Der Deutsch-Perser fürchtet die neue Unsicherheit.

Ramtin Monazahian

Der Deutsch-Perser fürchtet die neue Unsicherheit.

DüsseldorfRamtin Monazahian ist ein Optimist. Auch nach der Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, aus dem Atomabkommen mit Iran auszusteigen, will sich der 34-Jährige nicht entmutigen lassen.

Er ist gerade in Deutschland, als er von der Entscheidung erfährt – und macht sofort via Videokonferenzen seinen Mitarbeitern zu Hause in Teheran Mut. Ja, das sei jetzt besonders wichtig, erklärt der Deutsch-Perser. Dabei war ausgerechnet die wirtschaftliche Isolation des Landes für ihn eine geschäftliche Chance.

Handelsblatt Zukunft Mittelstand Newsletter

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×