PremiumJahrelang war Lufthansa Europas einzige Airline mit der Qualitätsauszeichnung von Skytrax, doch der Konzern kämpft mit Serviceproblemen – selbst in der First Class.
Die First Class Lounge von Lufthansa in München
Die Beratungsfirma Skytrax vergibt nur noch für bestimmte First-Class-Services fünf Sterne. Insgesamt musste Lufthansa den fünften Stern wieder abgeben.
Bild: Lufthansa/Kerstin Roßkopp
Frankfurt Die Nachricht dürfte bei Lufthansa-Chef Carsten Spohr für Frust sorgen. Viele enttäuschte und genervte Kunden wird es dagegen kaum noch überraschen: Die Beratungsgesellschaft Skytrax entzieht Europas größter Fluggesellschaft den fünften Stern. Lufthansa war die einzige europäische Airline mit dieser Qualitätsauszeichnung, sonst tragen diese nur Fluggesellschaften aus Asien.
Zwar ist die Medaille von Skytrax umstritten. Die britische Firma berät gleichzeitig Fluggesellschaften und gilt als recht intransparent. Doch Konzernchef Spohr war 2017 besonders stolz, als er die Auszeichnung erhielt. Lufthansa habe die Abwertung zur Kenntnis genommen, man bleibe aber eine Premium-Airline, heißt es in der Konzernzentrale in Frankfurt.
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.
×
Kommentare (2)