Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

30.06.2022

17:15

Skytrax-Rating

Schlechter Kundenservice: Lufthansa muss den fünften Stern abgeben

Von: Jens Koenen

PremiumJahrelang war Lufthansa Europas einzige Airline mit der Qualitätsauszeichnung von Skytrax, doch der Konzern kämpft mit Serviceproblemen – selbst in der First Class.

Die Beratungsfirma Skytrax vergibt nur noch für bestimmte First-Class-Services fünf Sterne. Insgesamt musste Lufthansa den fünften Stern wieder abgeben. Lufthansa/Kerstin Roßkopp

Die First Class Lounge von Lufthansa in München

Die Beratungsfirma Skytrax vergibt nur noch für bestimmte First-Class-Services fünf Sterne. Insgesamt musste Lufthansa den fünften Stern wieder abgeben.

Frankfurt Die Nachricht dürfte bei Lufthansa-Chef Carsten Spohr für Frust sorgen. Viele enttäuschte und genervte Kunden wird es dagegen kaum noch überraschen: Die Beratungsgesellschaft Skytrax entzieht Europas größter Fluggesellschaft den fünften Stern. Lufthansa war die einzige europäische Airline mit dieser Qualitätsauszeichnung, sonst tragen diese nur Fluggesellschaften aus Asien.

Zwar ist die Medaille von Skytrax umstritten. Die britische Firma berät gleichzeitig Fluggesellschaften und gilt als recht intransparent. Doch Konzernchef Spohr war 2017 besonders stolz, als er die Auszeichnung erhielt. Lufthansa habe die Abwertung zur Kenntnis genommen, man bleibe aber eine Premium-Airline, heißt es in der Konzernzentrale in Frankfurt.

Lufthansa: Chef setzt auf Premium-Angebote für Kunden

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×