Die US-Staatsanleihen lenken die Wall Street: Das Warten auf die Entscheidung der Notenbank belastet den Aktienmarkt trotz eigentlich guter Wirtschaftsdaten, kommentiert Markus Koch.
Diese Woche ist die Woche der Notenbanken: Auch die Wall Street erwartet neue Zinsanhebungen und die Rede von Jerome Powell am Mittwoch, analysiert Markus Koch das Börsengeschehen.
Der deutsche Leitindex kommt nicht zur Ruhe: Über die Inflation, Verbraucherpreise und die Zinserhöhungen der Fed spricht Börsenexperte Manuel Koch mit Arthur Brunner von der ICF Bank.
An der US-Börse geht es wieder abwärts. Denn je stärker die Notenbank gegen die Inflation vorgeht, umso größer ist die Gefahr einer Rezession, analysiert Markus Koch.
Die Stimmung an der Wall Street bleibt schlecht: Die Investoren zögern, obwohl die Wirtschaftsdaten gut sind und die Inflation etwas zurückgeht, kommentiert Markus Koch.
Die Stimmung an Wall Street ist zu negativ für die guten Wirtschaftsdaten: Die Disinflation zeichnet sich ab und die Angst vor der US-Notenbank ist unbegründet, kommentiert Markus Koch.
Die drohende Rezession lässt die Märkte nicht zur Ruhe kommen: Über Anlagestrategien, antizyklische Investments und Zinserhöhungen spricht Börsenexperte Manuel Koch mit Oliver Roth von Oddo BHF Corporates & Markets.
Die Erwartungen der Wall Street werden enttäuscht: Die Gewinnwarnungen und die Zahl der Entlassungen steigen, während die Konsumlaune nachlässt, kommentiert Markus Koch.
An der Wall Street dominiert immer noch die Vorsicht: Der straffe Zinskurs der US-Notenbank lässt die Investoren weiter zögern, analysiert Markus Koch das aktuelle Börsengeschehen.
Was wird die Rede von Jerome Powell beim Notenbankertreffen in Jackson Hole am Freitag bringen? Es spricht viel für eine weniger scharfe Zinsanhebung als erwartet, analysiert Markus Koch.
Nervöse Stimmung an der Wall Street: Die anstehende Jackson Hole-Tagung bringt Bewegung in die Märkte. Analysten erwarten eine Reaktion der Fed, kommentiert Markus Koch.
Währungshüter und Finanzminister mehrerer Länder werden ab Donnerstag auf der Jackson-Hole-Konferenz zusammentreffen, um über die Eindämmung der Inflation zu diskutieren. Welche Maßnahmen der EZB zu erwarten sind,...
© 2023 Handelsblatt GmbH
Datenschutz-Einstellungen
OK
Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.
Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.