Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

30.09.2022

12:40

Pandemie

Lauterbach sieht Deutschland für Herbstwelle gut vorbereitet

01:43 min.

Pandemie: Lauterbach sieht Deutschland für Herbstwelle gut vorbereitet

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

Der Bundesgesundheitsminister hat sich trotz steigender Corona-Infektionszahlen zuversichtlich gezeigt. „Wir haben die guten Impfstoffe, die angepassten Impfstoffe, und wir können sie jetzt zur Verfügung stellen“, sagte Karl Lauterbach.

Weitere Videos

Handelsblatt Live: US-Börsenexperte Koch: „Kein gutes Omen für die Weltwirtschaft“

Handelsblatt Live

US-Börsenexperte Koch: „Kein gutes Omen für die Weltwirtschaft“

Die Exporte aus China und Taiwan sind im November massiv gesunken. Und auch an der Wall Street wächst die Sorge um eine Abkühlung der US-Konjunktur, erklärt Markus Koch.

Mutmaßliches Terror-Netzwerk: Faeser über Reichsbürger-Razzia: Blicken in den „Abgrund einer terroristischen Bedrohung“

Mutmaßliches Terror-Netzwerk

Faeser über Reichsbürger-Razzia: Blicken in den „Abgrund einer terroristischen Bedrohung“

Bei der Razzia im Reichsbürger-Milieu sind am Mittwoch 25 Personen verhaftet worden. Bereits am Nachmittag wurden die ersten Personen der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe vorgeführt. Bundesinnenministerin Faeser zeigte...

Probealarm: Bundesweiter Warntag am Donnerstag erstmals mit Cell Broadcasting

Probealarm

Bundesweiter Warntag am Donnerstag erstmals mit Cell Broadcasting

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe wird am Donnerstag um 11 Uhr einen Probealarm starten. Bundesweit soll dabei auch der neue Warnkanal „Cell Broadcasting“ genutzt werden, der Warnungen auf alle...

Bundeswehr: Lambrecht streitet Probleme bei Beschaffung von F-35-Jets ab

Bundeswehr

Lambrecht streitet Probleme bei Beschaffung von F-35-Jets ab

Im Rahmen der sogenannten „Nuklearen Teilhabe“ sollen US-Jets des Typs F-35 die veralteten Tornado-Kampfflugzeuge der Bundeswehr ersetzen. Dass die Beschaffung der neuen Maschinen ins Stocken geraten sei, wies...

Menschenrechte: Proteste im Iran halten an

Menschenrechte

Proteste im Iran halten an

Demonstranten sollen in der iranischen Stadt Maschhadim Straßen blockiert und Gegenstände in Brand gesetzt haben. Wegen der anhaltenden Proteste nach dem gewaltsamen Tod von Mahsa Amini blieben am Montag vielerorts...

Mutmaßliches Terror-Netzwerk: Razzia gegen Reichsbürger: Polizei verhaftet „Reussen-Prinz“

Mutmaßliches Terror-Netzwerk

Razzia gegen Reichsbürger: Polizei verhaftet „Reussen-Prinz“

Bei der bundesweiten Razzia am Mittwoch sind auch Heinrich XIII. Prinz Reuss und die frühere AfD-Bundestagsabgeordnete Malsack-Winkemann festgenommen worden. Der Großeinsatz richtete sich gegen das meist...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×