Handelsblatt App
Jetzt 4 Wochen für 1 € Alle Inhalte in einer App
Anzeigen Öffnen
MenüZurück
Wird geladen.

01.07.2022

12:41

Ukraine-Krieg

Von der Leyen über EU-Beitritt: „Europa wird bei jedem Schritt an der Seite der Ukraine sein“

01:43 min.

Ukraine-Krieg: Von der Leyen über EU-Beitritt: „Europa wird bei jedem Schritt an der Seite der Ukraine sein“

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

Die EU-Kommissionschefin hat am Freitag mit den Abgeordneten des ukrainischen Parlaments gesprochen. Den Beitrittskandidatenstatus nannte Ursula von der Leyen einen „historischen Meilenstein“, der nun jedoch harte Arbeit für die Ukraine bedeute.

Weitere Videos

Handelsblatt Live: US-Börsenexperte Koch: „Wachstum an der Wall Street verliert an Dynamik“

Handelsblatt Live

US-Börsenexperte Koch: „Wachstum an der Wall Street verliert an Dynamik“

In den USA bricht der Empire State Geschäftsklima Index der Industrie überraschend stark ein. Markus Koch analysiert das aktuelle Börsengeschehen.

Energiekrise: Habeck verteidigt die Gas-Umlage

Energiekrise

Habeck verteidigt die Gas-Umlage

Der Bundeswirtschaftsminister hat die Notwendigkeit der neuen Gas-Umlage zur Aufrechterhaltung der Energieversorgung betont. „Die Alternative zur Umlage wäre der Zusammenbruch des deutschen Energiemarktes gewesen“, sagte...

Energiekrise: Gemischte Resonanz auf die Gas-Umlage

Energiekrise

Gemischte Resonanz auf die Gas-Umlage

Als wirtschaftliche Folge des Ukraine-Kriegs ist für den Herbst eine neue Gas-Umlage in Höhe von 2,419 Cent pro Kilowattstunde beschlossen worden. Eine Straßenumfrage zeigt unterschiedliche Reaktionen der Bürger.

Börse aktuell: Dax-Anleger starten optimistisch in die Woche

Börse aktuell

Dax-Anleger starten optimistisch in die Woche

Positive Meldungen zum Wochenstart heben die Stimmung bei den Anlegern am deutschen Aktienmarkt. Der Dax zog zur Eröffnung am Montag um 0,4 Prozent auf 13.848 Punkte an.

USA: Salman Rushdie auf dem Weg der Besserung

USA

Salman Rushdie auf dem Weg der Besserung

Nach dem Messerangriff auf den indisch-britischen Schriftsteller hat sich dessen Gesundheitszustand offenbar verbessert. Nach Angaben seines Agenten wird der 75-Jährige nicht mehr beatmet.

China-USA-Konflikt: Delegation des US-Kongresses besucht Taiwan

China-USA-Konflikt

Delegation des US-Kongresses besucht Taiwan

Kurz nach dem umstrittenen Taiwan-Besuch der Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses Nancy Pelosi sind weitere amerikanische Politiker in die Insel-Republik gereist. China kritisiert den Besuch unter anderem als...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×