MenüZurück
Wird geladen.

08.11.2018

15:52 Uhr

Bundesverband Deutscher Industrie warnt

„Trumps Politik ist immer noch eine Gefahr für die Weltwirtschaft“

01:32 min.

Bundesverband Deutscher Industrie warnt: „Trumps Politik ist immer noch eine Gefahr für die Weltwirtschaft“

Ihr Browser unterstützt leider die Anzeige dieses Videos nicht.

Die US-Wirtschaftspolitik belastet laut BDI nicht nur die deutsche Konjunktur, sondern gefährdet das Wirtschaftswachstum weltweit. Ökonomen sehen nun Handlungsbedarf seitens der Unternehmen.

Weitere Videos

CSU-Vorsitz: „Servus und grüß Gott“ – Seehofer will am 19. Januar seinen Hut nehmen

CSU-Vorsitz

„Servus und grüß Gott“ – Seehofer will am 19. Januar seinen Hut nehmen

Der noch amtierende CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer will Mitte Januar als Parteivorsitzender abtreten. Über mögliche Nachfolger wird indes weiter spekuliert.

Dieselfahrverbote: „Feinstaubgrenzwerte hochzusetzen ist wie zu sagen, Alkohol am Steuer sei nicht schlimm“

Dieselfahrverbote

„Feinstaubgrenzwerte hochzusetzen ist wie zu sagen, Alkohol am Steuer sei nicht schlimm“

Kaum eine Woche vergeht, in der kein neues Diesel-Fahrverbot ausgesprochen wird. Die Aufregung darüber ist groß. Nun will die Bundesregierung mit einem neuen Gesetz tricksen – und erntet scharfe Kritik.

Börse Stuttgart: „Großbritannien droht eine Regierungskrise“

Börse Stuttgart

„Großbritannien droht eine Regierungskrise“

Der Brexit droht zur Theresa May zum Fiasko zu werden. Mittlerweile droht Großbritannien eine handfeste Regierungskrise. Doch was macht der FTSE? Antworten darauf von Roland Hirschmüller.

Auktion bei Christie’s: 90,3 Millionen Dollar – Rekordpreis für Hockney-Bild

Auktion bei Christie’s

90,3 Millionen Dollar – Rekordpreis für Hockney-Bild

Bilder sind meistens erst mehrere Millionen wert, wenn ihre Maler schon jahrelang tot sind. Nicht so bei David Hockney. Eines seiner Gemälde erzielte den höchsten Preis für ein Werk eines noch lebenden Künstlers.

Handelswoche im Rückblick: „Für Experten ist der Ausverkauf an den Märkten noch nicht vorbei“

Handelswoche im Rückblick

„Für Experten ist der Ausverkauf an den Märkten noch nicht vorbei“

Italienkrise, Brexit und Handelsstreit – für den Dax sind es keine guten Zeiten. Das wissen auch Anleger. Anke Rezmer ordnet die Geschehnisse der vergangene Handelswoche ein.

Kursfall beim Bitcoin: „Blockchain-Unternehmen haben mehr Potenzial als Kryptowährungen“

Kursfall beim Bitcoin

„Blockchain-Unternehmen haben mehr Potenzial als Kryptowährungen“

Kryptowährung kommen nicht aus ihrem Negativtrend heraus. Vor allem der Bitcoin fährt weiterhin herbe Verlust ein. Robert Halver ordnet die Entwicklungen ein.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×